Über Uns

Unsere Philosophie & unser konzept

In einer sehr schnelllebigen, leistungsorientierten und stressigen Zeit wollen wir in unserem Studio unseren Kunden nicht nur einen Ort bieten, an dem sie eine Dienstleistung im Bereich Kosmetik & Friseur erhalten.
Wir sind bestrebt in einem gepflegten, stil- und niveauvollen Ambiente nicht nur Behandlungen durchzuführen, sondern immer für jeden ein offenes Ohr zu haben, einfach mal zuhören können und vielleicht sogar einen guten Rat zu haben.

Für uns ist jeder einzelne Kunde wichtig und wir nehmen uns für jeden ganz individuell Zeit.

Es gibt in unserem Studio keine Behandlungen von der Stange. Uns liegen die spezielle Beratung und Zufriedenheit am Herzen.
Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit sind uns sehr wichtig.
Unser Ziel ist es, dass jeder Kunde unser Studio zufrieden, entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht verlässt.
Ob im Friseur oder in der Kosmetik, alle Produkte welche wir anwenden, sind von uns überlegt ausgewählt und getestet.
Wir setzten hier gerade im Bereich Kosmetik sehr hohe Maßstäbe und sind nicht mit Mittelmaß zufrieden.
Durch ständige Weiterbildungen und Bereitstellung neuester Geräte ist es uns möglich Kosmetikbehandlungen mit sehr guten Ergebnissen und auf hohem Niveau anzubieten.

Ist der Kunde zufrieden, dann sind wir es auch!

Heike Albert

Ich bin die Inhaberin des Studios für „Ganzheitliche Kosmetik & Friseur“ welches ich am 05.12.2011 vorerst allein eröffnete. 

Mit dem Traum Kosmetikerin zu werden begann ich 1983 meine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zur Friseurin. Zehn Jahre später legte ich dann erfolgreich meine Prüfung als „ Friseurmeister“ ab. 

Mit der Meisterschule begann ich gleichzeitig die Weiterbildung zur Kosmetikerin. 

In unzähligen Lehrgängen, Schulungen und Qualifizierungen intensivierte ich mein kosmetisches Fachwissen in den Bereichen Wellnesskosmetik, apparative Kosmetik für Gesicht & Körper, dekorativer Kosmetik, Bodybehandlungen, Cellulite & Lymphaktivierung aber auch Wellnessmassagen.  

Durch meine jahrelange Führungstätigkeit in einer Friseurgenossenschaft und das damit erlangte Wissen und den Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wagte ich 2011 den Schritt in die Selbstständigkeit. 

Mein Ziel war und ist es, Kunden auf einem hohen Niveau und in einer gepflegten Atmosphäre individuell und immer auf dem neuesten Stand der Kosmetikbranche zu behandeln und zu verwöhnen. 

Im Jahr 2018 bewarb ich mich am Beauty Award „ Gloria- Deutscher  Kosmetikpreis“.  

Ich belegte hier deutschlandweit in der Kategorie bis 2 Mitarbeiter einen für mich stolzen 6.Platz! 

Heute arbeite ich in meinem Team mit einer Friseurin und einer Auszubildenden im Bereich Kosmetik. 

Getreu dem Motto: „ Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“, bin ich stets bemüht für unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand zu sein. 

Ein Traum wurde für mich zum Leben. 

 

Linda Schüler

Linda Schüler

Ich begann 2020 meine Ausbildung zur Friseurin bei meiner heutigen Chefin, Heike Albert.

Als diese 2011 unsere damalige, gemeinsame Firma verlies, wurde mir bewusst, dass auch ich mich weiterentwickeln und Erfahrungen in einem anderen Friseurstudio sammeln wollte.

Ich erweiterte meine Kenntnisse hauptsächlich in den Bereichen „Cut & Color“.

Die Philosophie, wie man fachlich kompetentes Arbeiten mit Wohlfühlambiente für Kunden und Teamplay unter Kollegen verbindet, das war 2015 für mich der Grund hier in unserem Studio mit einzusteigen und wieder mit meiner Chefin zusammenzuarbeiten.

Zurück zu den beruflichen Wurzeln.

Seit 2017 habe ich die Leitung unserer Außenstelle für Frisör im AWO Domizil „Betreutes Wohnen“ in Rodewisch übernommen.

Gemeinsam für unsere Kunden für ein gutes Aussehen und immer mit einem Lächeln und einem offenen Ohr.

Xenia Vogel

Mein Traumberuf ist Kosmetikerin. 

Seit 2019 absolviere ich meine Ausbildung in diesem Fach.  

Ich begann in einem Studio für Podologie, wo ich im Bereich Fußpflege lernen konnte und seit Juli 2021 setzte ich meine Ausbildung in dem Bereich Kosmetik im Studio „ Ganzheitliche Kosmetik & Friseur“ Heike Albert fort. 

Es war schon immer mein Wunsch einen Beruf zu erlernen, indem ich mit Menschen arbeiten und etwas für sie tun kann. 

Ich absolvierte verschiede Praktika ehe ich mich entschloss, die Ausbildung zur Kosmetikerin begann. 

Ich möchte den Kunden vermitteln, dass Kosmetik mehr als „schminken“ ist. 

Mit meiner Leidenschaft und meinem Wissen möchte ich Kunden individuell beraten, Haut pflegen und Probleme behandeln. 

Ich möchte einfach für andere da sein und ihnen etwas Gutes tun. 

Xenia Vogel - Auszubildende